089-17 99 87 75 post@dr-sanktjohanser.de

Therapieformen

In der Remedicine® werden unterschiedliche Therapieformen als Katalysatoren, als den Weg unterstützende Maßnahmen eingesetzt.

Systemische Familientherapie und systemische Konfliktlösung

Eine Familie besteht aus Eltern, Kindern, Großeltern, Verwandten, vorangegangenen Generationen und bildet ein System. Wie ein Mobile bedingen sich alle Teile gegenseitig in ihrer Interaktion durch die Familiengeschichte, die Vorstellungen, Ziele und Erfahrungen seiner Mitglieder.

Das Aufstellen von Familiensystemen, von Symptomen und Problemen einzelner Familienmitglieder kann die Zusammenhänge und Ursachen körperlicher wie seelisch-geistiger Leiden verdeutlichen. Lösen wir Verstrickungen und generationsübergreifende Familienthemen auf, kann dies zur Heilung beitragen.

Durch das Aufstellen von Konflikten und Fragestellungen im beruflichen wie privaten Bereich, von Handlungsmustern und körperlichen Symptomen können mit dieser Technik Ursachen und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet werden.

Traumatherapie

Jeder Mensch hat bestimmte Einstellungen, Wertvorstellungen, Bilder von sich selbst und seiner Welt. Durch traumatische Erlebnisse, wie körperliche oder emotionale Verletzungen, Krankheit, Verlust oder Naturkatastrophen, können das eigene Selbst- und Weltbild stark erschüttert werden oder gar zu zerbrechen drohen. Körperliche und emotionale Traumasymptome sowie eine bestimmte Lebenskonstruktion um das Ereignis herum können das Dasein einschränken.

Die Traumatherapie zielt darauf ab, die traumatische Erfahrung so ins Leben zu integrieren, dass der Klient seinen Alltag wieder flexibel gestalten kann. Durch Verarbeitung der seelisch-geistigen und körperlichen Folgen des überwältigenden Ereignisses können traumatisierte Menschen wieder in Kontakt zu sich selbst kommen und ihr Leben entsprechend leben.

Bio-Energetische Medizin

In der bioenergetischen Medizin wird mit Energien unterschiedlicher Frequenzen gearbeitet. Das menschliche System wird auf eine höhere Schwingungsebene gebracht, um damit den Energiehaushalt des Klienten zu erhöhen. In Folge werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und hierdurch alle Ebenen des Daseins positiv beeinflusst.

Naturheilverfahren

Heilungsförderung mit pflanzlichen Präparaten, Bachblüten, Nahrungsergänzungsmitteln und Homöopathie

Die therapeutische Arbeit von Remedicine® ist auf Ihre persönlichen Beschwerden und Bedürfnisse ausgerichtet, damit Sie den Weg zurück zu sich selbst und somit zurück zur Ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit finden.

Detaillierte Informationen zu Remedicine® finden Sie hier

Treten Sie mit mir in Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten mehr über meine Arbeit erfahren?

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail. Gerne können Sie mir auch eine telefonische Nachricht hinterlassen und ich rufe Sie zurück.

Dr. med. Amelie Sanktjohanser

Aiblinger Straße 9