089-17 99 87 75 post@dr-sanktjohanser.de

Blog

Über Traumata und starke Vorbilder

Über Traumata und starke Vorbilder

Menschen, die ungewöhnliche Krisen meisterten, können uns bezüglich ihres Umgangs mit schwierigen Lebenslagen als Vorbilder dienen. Man denke etwa an diejenigen, die Kriege überlebten und ihre Erfahrungen aufarbeiteten und mit anderen teilen. Die Medizinerin und...

Der Weg zu meiner Authentizität

Der Weg zu meiner Authentizität

Was macht meine Echtheit, mein Selbstsein, meine Originalität aus? Wie sehr lasse ich mich von Außen und Äußerlichkeiten prägen? Kriterien, die nicht nur für ein Bewerbungsgespräch entscheidend sein können. Dr. med. Amelie Sanktjohansers Gastkommentar ist ein Plädoyer...

Kinder brauchen Werte

Kinder brauchen Werte

Es lohnt sich sehr, die verborgenen Sehnsüchte hinter Störungen von Kindern und Jugendlichen zu entdecken – für uns alle! Werden wir den jungen Menschen gerecht, die zur Beseitigung ihrer Probleme Hilfe suchen, wenn wir nur ihre Konflikte zu lösen versuchen oder uns...

Unsere Denk- und Verhaltensmuster können wir verändern

Unsere Denk- und Verhaltensmuster können wir verändern

Unsere Gene entwickeln sich weiter Was ist „Epigenetik?“ Hier wird untersucht, inwiefern unsere Gene und deren Ausprägungen von der Umwelt, den individuellen Erfahrungen mit den daraus resultierenden emotionalen und gedanklichen Mustern, von Ernährung etc. beeinflusst...